Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Das Berufsbild des Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement führst du eine Vielzahl organisatorischer und kaufmännischer Tätigkeiten aus. Du kümmerst dich um den Schriftverkehr, erstellst Präsentationen und besorgst Büromaterial. Du planst und überwachst Termine und bereitest Sitzungen vor.

Zudem bist du in der Personalabteilung tätig, kümmerst dich um den Einkauf und betreust Kunden. Du wirkst an der Auftragsabwicklung mit, schreibst Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge.

In der Öffentlichkeitsarbeit sorgst du dafür, dass das Unternehmen nach außen gut vertreten ist und auch das Sekretariat gehört zu deinen Aufgaben, indem du die internen Abläufe koordinierst und für eine reibungslose Kommunikation sorgst.

Deine Einsatzmöglichkeiten bei uns:

Die Ausbildung findet in unserer Geschäftsstelle statt, die für die Verwaltung und Organisation aller Firmen im Verbund zuständig ist. Hier kümmerst du dich um organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Aufgaben, die alle Bereiche der Geschwister-Gummi-Stiftung, DIE KITA gemeinnützige GmbH, des Diakonischen Werks der Dekanate Kulmbach und Thurnau e.V. sowie der DIAKO-Oberfranken gemeinnützige GmbH (der Menüfaktur) betreffen.

Du wirst in einem vielseitigen Umfeld arbeiten und erhältst Einblicke in die verschiedenen administrativen Prozesse des gesamten Verbunds.

Das solltest du mitbringen:

•Organisatorische Fähigkeiten

•Teamfähigkeit

•Organisationstalent

•Sichere PC-Kenntnisse

•Kommunikationsfähigkeit

•Zuverlässigkeit